❝ Take a short look ❞
newsflash, information and more
Genre: game of thrones AU, fantasy

Ort: Westeros & Essos

Playstil: Sznentrennung

FSK: 18

Datum: 1112

❝ Get some Inplay-Infos ❞
the story we can tell
A song of gods and monsters

Wir sind ein Mittelalter Fantasy Forum welches auf den Geschichten von Game of Thrones und den Büchern von George R.R. Martin aufbaut. Dabei übernehmen wir sowohl die Regligionen, Länder und Eigenarten der verschiedenen Häuser mit ins Role Play Game (RpG), allerdings kann man keinen der Charaktere aus Buch- oder Serie spielen - da wir unsere eigene Storyline haben die wir verfolgen. Wir haben uns dazu entschlossen die Spielorte auf Essos und Westeros zu fokussieren, ebenso kann man die Avatare aus der bekannten Serie verwenden, jedoch dürfen sie nichts mit dem Originalen Charakter zu tun haben.
Auch haben wir alle Legenden die es gibt zum Leben erweckt, so sind die Menschen nicht die einzige Rasse die ihr Unwesen treibt, neben Drachen und Kindern des Waldes gibt es nun auch Sandschlangen, Hautwechsler, Wargen und natürlich Hexen, die unsere Welt noch um einiges Gefährlicher machen.
❝ KINGS AND QUEENS ❞
stalk me all you want
Niall Niall
Niall Niall

Bei Fragen, Anregungen oder Problemen kannst du dich zu jeder Zeit an eines der Teammitglieder wenden. Wir versuchen dir so schnell und vor allem gut wie möglich zu helfen und dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen.

When you play the Game of Thrones, you win or you die

#61

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 02.04.2019 23:24
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Ach ja - vor meiner Bewerbung muss ich mich nur noch mit meinem allerliebsten Anhang besprechen, den ich mit ins Forum zerre.


nach oben springen

#62

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 07:36
von Maester A.
avatar

Hallöle.

Ich würde gern nämlich einen Warg bespielen. Jedoch wollte ich noch das ein oder andere nach fragen. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen. Und kein Chaos bei der Bewerbung anzustellen.

Also, 1) In welchen Alter macht es sich bemerkbar? Oder geschieht dies einfach Willkürlich? Geschieht dies auch ohne einen Auslöser? Oder kann/muss es getriggert werden, wie zb bei Bran?
2) Was geschieht mit einem ungeübte und unwissendem Warg? Wie lange würde dieser Überleben? Würde Er stets einfach im Schlaf unbewusst in ein Tier seiner Wahl gehen. Und würde deshalb irgendwann in den Wahnsinn verfallen bzw sterben, wenn Er nichts darüber weiß und dies nur für wirre Träume geschweige denn, einen Fluch der Familie halten konnte?
4) Tritt diese magische Fähigkeit willkürlich auf? Oder nur in einer bestimmten Familienblutline? Wäre es möglich, dass er auch dabei ein sogenannter Grünseher wäre? Oder ist dies eher ein bisschen zu viel? Wenn nicht, ist das nicht schlimm. Ich habe nur gelesen, dass so manch ein Warg auch ein Grünseher ist/war.

Und zu Guter Letzt, hätte ich noch die ein oder andere Frage zum Maester Beruf.
1) Ab welchen Alter kann man in die Zitadelle geschickt bzw gehen, um letztendlich ein Maester des Bereichs Medizin und Heilung zu werden?
2) Gibt es eine bestimmte Prozedur oder Eid den man ablegen muss? Und was passiert mit einem Maester, wenn Er der Zitadelle den Rücken kehrt. Aber nicht in den Dienst irgendeiner Familie geht? Und quasi ein Desörter der Nachtwache gleicht?

Achja. Spielt das Forum zeitlich gesehen 1112 Jahre nach Aegons Eroberung? Damit ich mich zeitlich bei seiner Familie Geschichte richtig Orientieren kann.

Tut mir leid für die vielen Fragen. Lieber so, als hinterher sich darüber zu ärgern. Nicht nur ich mich. Sondern ihr auch. Ihr könnt euch wirklich ruhig Zeit lassen mir all dies zu beantworten. Ich bin wirklich gedulden und werde auf jeden Fall wieder ins Forum rein schauen. Aber erstmal muss ich los. Freue mich und bin gespannt auf eure Rückmeldung. Und möchte mich schon für diese im voraus Recht herzlich bedanken!:'D


- Sincerely,
Maester A.


Niall behält das im Auge!
nach oben springen

#63

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 08:52
von Darian Belaerys • 60 Beiträge


Guten Morgen! *schwitzt* ich bin da


1. Zu dem Gästchen dass Interesse an Eiriks Frau hat. Es tut mir leid aber ich bin da leider sehr 'wählerisch' geworden und ich denke einfach nicht, dass das mit uns beiden Hübschen was wird ;^; Da würde ich uns keinen Gefallen tun, wenn ich schon mit so einem Gedanken im Vorfeld in eine Sache hineingeh. Eirik wird wohl vorerst Wittwer bleiben, tut mir wirklich leid.


2. Zu Alvin. Ich freu mich auf meinen Onkel (Also Valerys a.k.a. der Neffe, ist mein zweites Gesicht xD)
Du kannst dich bei seiner Geschichte austoben, wie du magst. Wichtig wäre eigentlich dann erst das aktuelle Geschehen. Königsmund wurde ja angegriffen, somit ist dein Bruder, der König verschollen (seine Leiche wurde noch nicht gefunden) und deine wehrte Gattin pocht eigentlich woh leher darauf, dass du die Tullys im Kampf gegen die Arryns unterstützt. Es ist ein ziemlich spannendes hin und her gereiße für den armen Alvin! Einerseits sitzen seine Nichten und sein Neffe nun auf einer zerstörten Hauptstadt, andererseits hat er Verpflichtungen seiner Frau und ihrer Familie gegenüber...alles gar nicht so leicht xD ich bin gespannt was du Schönes daraus zauberst, Onkel

lG





nach oben springen

#64

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 09:17
von Elizabeth
avatar

Hallo,

ich finde es sehr schade, da mir die Rolle doch sehr gefallen hat.

Ich muss auch zugeben, das mir die Bewerbung auch nicht 100iig gefallen hat. In so kurzer Zeit kann ich nichts außergewöhnliches auf die Beine stellen. Ich bräuchte mehr Zeit und vielleicht mehr Informationen. ;)

Gruß Elizabeth


nach oben springen

#65

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 09:45
von Darian Belaerys • 60 Beiträge


Und in der ganzen Hektik hab' ich direkt einen Übersehen, dabei sind die Wargen ja die beste Rasse überhaupt >u>


1. Das ist ganz unterschiedlich. Manche üben es schon als Kinder, manche kommen erst später darauf, manche sogar erst im Alter. Es kommt vermutlich darauf an, wie offen sie für Magisches sind. Jemand der niemals glauben würde etwas Besonderes zu können, wird es auch nie beherrschen, weißt du was ich meine? Manche brauchen einen Anstoß, aber das ist ganz dir und deiner Kreativität in der Story überlassen!

2. Wie sehr sich das Unwissen und die Ungeübtheit eines Wargs auf seine Fähigkeit und damit auf sein Leben auswirkt, ist ebenso unterschiedlich. Wächst dieses Kind wohlbehütet auf und muss Nichts im Leben fürchten, so kann es sein dass die Fähigkeit Jahrelang in ihm schlummert, ohne heraus zu brechen. Die Fähigkeit der Wargen ist in ungeübter Form stark von ihrem Umfeld, ihren Emotionen und vorallem ihren Träumen abhängig. Kinder, die viele Sorgen oder Ängste haben und deswegen viel und heftig Träumen, neigen oft dazu viel öfter unbewusst ihre Fähigkeit ein zu setzen, einfach um etwas oder Jemandem in ihrem Leben zu entfliehen, oder um sich instinktiv zu schützen. Die Überlebensrate ist dabei eher ein glücksspiel, aber wenn sie sich geschickt anstellen, kann jeder junge Warg überleben.

4. (wo ist 3. abgeblieben? xD)
Ja, das Warg-sein ist vollkommen willkürlich und wird nicht vererbt! Er könnte natürlich auch ein Grünseher sein, wenn eines seiner Elternteile oder vll Großeltern ein Kind des Waldes war? Das wäre spannend

Zu den Maesterfragen:
Wann man mit der Ausbildung beginnt, beschließt der Maester, der einen unter die Fittiche nimmt. Wenn man schon früh eine Begabung dafür zeigt und es schafft einen Lehrmeister von sich zu überzeugen, kann man selbst in frühem Alter das Privileg erhalten die Ausbildung zu beginnen, da geben wir kein bestimmtes Alter vor! In damaliger Zeit war es ja auch schon üblich mit 14-15 fest im Leben zu stehen, da ging alles ja ein wenig früher an xD

Eine Prozedur würde ich es nicht nennen, sie müssen Prüfungen ablegen! Der Rang eines Maesters wird an den Ringen seiner Kette bestimmt, für Jeden müssen sie ein bestimmes Wissen und Können besitzen und dementsprechende Prüfungen bestehen :3

Die Zitadelle zu verlassen, wird unter Maestern ehe als skandalös betrachtet, das...kommt nicht so gut an, doch wenn der jeweilige Maester sich dazu entschließt, verbietet ihm dennoch natürlich Niemand weiterhin zu praktizieren! Jedoch stehen ihm die Bibliothek und die finanzielle Unterstützung der Zitadelle dann nicht mehr zur Verfügung.
(P.S.: Die Nachtwache ist bei uns ein sehr angesehener Orden xD nur so nebenbei)

Zu der Timeline:
Aegon hat es NIE gegeben, die Namen der Orte in Westeros, die wie Visenyas Hügel einen bekannten Namen tragen, haben wir nur der Einfachheit übernommen! Wir spielen in einer absolut eigenständigen Storyline. Der Untergang von Valyria ist erst 20 Jahre her, Eroberungen haben nie stattgefunden, deswegen gibt es in Westeros noch immer so viele Königreiche :3


SO ich hoffe das hat all deine Fragen jetzt erstmal beantwortet xD tut mir leid dass das jetzt ein wenig gedauert hat!

LG Darry





nach oben springen

#66

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 09:46
von V
avatar

Einen wunderschönen guten Morgen Zusammen,

da habt ihr ja ein wundervolles Forum geschaffen, wärt ihr so nett und würdet mir Michiel Huisman reservieren.


Niall gefällt das!
nach oben springen

#67

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 09:51
von Niall | 62 Beiträge

Der Michi wird dir für 3 Tage reserviert Liebes
Wehe du holst ihn nicht ab sonst müssen wir dich verfolgen

LG
Niall


NIALL, CRIPPLE AND WRONG HEALED MAN, BASTARD AND MONSTER.
Sometimes not telling people anything is a good thing.


Darian Belaerys findet das lustig!
nach oben springen

#68

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 10:10
von Niall | 62 Beiträge



❝ Never forget what you are, for surely the world will not. Make it your strength.
Then it can never be your weakness. Armour yourself in it, and it will never be used to hurt you. ❞



Avatare aus der Serie Game of Thrones sind erlaubt, dürfen aber nichts mit dem originalen Charakter zu tun haben!
Avatare werden für 3 Tage reserviert.


NIALL, CRIPPLE AND WRONG HEALED MAN, BASTARD AND MONSTER.
Sometimes not telling people anything is a good thing.


nach oben springen

#69

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 16:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Elizabeth schrieb:

Hallo,

ich finde es sehr schade, da mir die Rolle doch sehr gefallen hat.

Ich muss auch zugeben, das mir die Bewerbung auch nicht 100ig gefallen hat. In so kurzer Zeit kann ich nichts außergewöhnliches auf die Beine stellen. Ich bräuchte mehr Zeit und vielleicht mehr Informationen. ;)

Gruß Elizabeth


Ich würde mich auf eine Antwort freuen.


nach oben springen

#70

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 16:47
von Eirik Graufreud | 16 Beiträge


Hallöchen,

es tut mir wie gesagt leid aber ich hab dir meine Antwort schon gegeben ;u;'' Eirik bleibt erstmal single



"Cruel and cold like winds on the sea.
Wild and strong we can't be contained, never bound nor ever chained
Drown all dreams so mercilessly and leave their souls to me"




"Go ahead, underestimate me. That'll be fun"

nach oben springen

#71

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 17:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Okay.
Vielleicht komme ich ein anderes Mal auf euer Forum zurück.


nach oben springen

#72

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 17:14
von Skadi (gelöscht)
avatar



❝ Never forget what you are, for surely the world will not. Make it your strength.
Then it can never be your weakness. Armour yourself in it, and it will never be used to hurt you. ❞



Avatare aus der Serie Game of Thrones sind erlaubt, dürfen aber nichts mit dem originalen Charakter zu tun haben!
Avatare werden für 3 Tage reserviert.


nach oben springen

#73

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 21:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Abend zusammen,

Ich wollte mal fragen, ob die Eckpunkte meiner Story (folgt in dem Spoiler unter drunter) so funktionieren, ob noch Drachenreiter aufgenommen werden und ob ich den Ava Gaia Weiss übernehmen kann.


• aufgewachsen in Valyria
• eine der unteren Familien
• ehemals zwei Drachen in Familienbesitz, wobei heute nur noch einer
• Flucht vor der großen Zerstörung von Mutter und Tochter (ca. 10 Jahre jung) auf dem letzten verbliebenen Drachen in Richtung Schattenlanden aufgrund von Verrat o. Ä.
• Tod der Mutter in Asshai durch Krankheit o. Ä.
• Selbstbeibringen der Umgangs mit einem Drachen über die Jahre hinweg
• Aufbruch gen Westen um Freunde, Feinde oder Verbündete (allgemein Valyrer) zu finden.


Gibt es da Anschluss und Interesse?

LG


nach oben springen

#74

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 21:45
von Darian Belaerys • 60 Beiträge


Guten Abend

Ja deine Angaben wären so in Ordnung und ich könnte dir meine Wenigkeit als Anschluss anbieten!

Darian läuft gerade mit einem Drachenei herum. Er war erst ein kleines Kind, wie sie, als das valyrische Reich unterging, doch sein Drache ist deswegen nie geschlüpft, es hat ihm nie Jemand gesagt wie es geht. Womöglich laufen sie sich über den Weg und sie denkt, er hätte das Ei womöglich gestohlen? wäre irgendwie spannend xD außerdem weiß sie ja vielleicht...naja...wie man es zum Schlüpfen bringt

Das wäre so das Erste was mir einfallen würde


EDIT: Oh und der Ava wär vollkommen okay <3

lG Darry





zuletzt bearbeitet 03.04.2019 21:46 | nach oben springen

#75

RE: ❝ Fragen

in Fragen vor der Anmeldung? 03.04.2019 21:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Irgendwie süß.
Das wäre ziemlich interessant.
Ein Drachenbaby...
Sie wird es eher weniger wissen. Wohl mehr ihr Drache.


nach oben springen


                                            Everything's better with some wine in the belly.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 1349 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: