❝ Take a short look ❞
newsflash, information and more
Genre: game of thrones AU, fantasy

Ort: Westeros & Essos

Playstil: Sznentrennung

FSK: 18

Datum: 1112

❝ Get some Inplay-Infos ❞
the story we can tell
A song of gods and monsters

Wir sind ein Mittelalter Fantasy Forum welches auf den Geschichten von Game of Thrones und den Büchern von George R.R. Martin aufbaut. Dabei übernehmen wir sowohl die Regligionen, Länder und Eigenarten der verschiedenen Häuser mit ins Role Play Game (RpG), allerdings kann man keinen der Charaktere aus Buch- oder Serie spielen - da wir unsere eigene Storyline haben die wir verfolgen. Wir haben uns dazu entschlossen die Spielorte auf Essos und Westeros zu fokussieren, ebenso kann man die Avatare aus der bekannten Serie verwenden, jedoch dürfen sie nichts mit dem Originalen Charakter zu tun haben.
Auch haben wir alle Legenden die es gibt zum Leben erweckt, so sind die Menschen nicht die einzige Rasse die ihr Unwesen treibt, neben Drachen und Kindern des Waldes gibt es nun auch Sandschlangen, Hautwechsler, Wargen und natürlich Hexen, die unsere Welt noch um einiges Gefährlicher machen.
❝ KINGS AND QUEENS ❞
stalk me all you want
NereahNereah
Niall Niall
Darian Belaerys 
SkadiSkadi
Lys MormontLys Mormont
Bei Fragen, Anregungen oder Problemen kannst du dich zu jeder Zeit an eines der Teammitglieder wenden. Wir versuchen dir so schnell und vor allem gut wie möglich zu helfen und dich bei deinem Vorhaben zu unterstützen.

When you play the Game of Thrones, you win or you die
#1

Schattenwölfe

in Bestiarium 03.04.2018 15:32
von ASOGAM-Team • 119 Beiträge



K A T E G O R I E - H A U T W E C H S L E R

G E S C H I C H T E

Wie auch ihre Gestaltwandlergenossen, die Schattenkatzen, besiedeln sie seit Menschengedenken die nördlichen Gebiete Westeros'. Früher gefürchtet und in vielen Sagen beschrieben, zieren sie heute das Banner des Hauses Stark als Wappentier, doch ihre einst beachtlich großen Rudel wurden allesamt zerschlagen und aufgelöst. Man erzählt sich, die ersten Schattenwölfe wären von den Göttern des Waldes unter den tapfersten Kriegern des Nordens auserwählt worden. Sie gaben ihnen mehr Beine um schneller zu laufen, kräftigere Waffen und schärfere Augen, um die Invasoren aus dem Süden aufhalten zu können und dem Norden somit die Freiheit zu erhalten. Tatsache ist, dass Schattenwölfe menschliche Gestalten annehmen können: Sie sind Wandler, doch diese göttliche Gage schützte sie leider nicht vor der Furcht der Menschen und der damit einhergehenden, beinahe vollständigen Ausrottung. Die verbliebenen Individuen konnten sich weit in den höchsten Teil des Nordens flüchten, wo sie der Wilderei und dem Pelzhandel besser entgehen konnten. Heute sieht man nur mehr sehr wenige Schattenwölfe, wenn überhaupt, dann in Begleitung ihres 'Besitzers', denn wildlebende Schattenwölfe gelten als überaus gefährlich und zudem als magische Wesen, weswegen ihre Tötung nicht geahndet wird. Nur Wölfe, die sich freiwillig in den 'Dienst' eines Menschen stellen, gelten als dessen Besitz und somit als Eigentum. Ein trauriges Los für die einst so stolze Rasse, doch im Kampf ums Überleben mussten viele oft Dinge tun, die weder ehrbar noch einfach waren.

E R S C H E I N U N G S B I L D
Schattenwölfe sind wesentlich größer als ihre gewöhnlichen, tierischen Artgenossen. Sie weisen die unterschiedlichsten Fellfarben auf, doch was sie auszeichnet ist ihre enorme Größe. Ein ausgewachsener Schattenwolf kann die Größe eines stattlichen Pferdes erreichen und bis zu 200 Jahre alt werden. Demnach ist es sogar möglich, auf ihren Rücken zu reiten, sofern der Wolf es zulässt. Bis ein Schattenwolf diese Größe allerdings erreicht hat sind mindestens 30 oder mehr Menschenjahre notwendig. So ein hohes Alter erreicht kaum ein wilder Schattenwolf, da sie ohne einen 'Besitzer' schutzlos der Wilderei ausgeliefert sind. Die größten ihrer Art findet man für gewöhnlich unter der Obhut des Hauses Stark, die diese majestätischen Geschöpfe unter ihren Schutz stellen, um ihre Bannertiere zu erhalten. Im Hoheitsgebiet von Winterfell gilt daher die Wilderei und der Handel mit Schattenwolfspelz als verboten, doch daran halten sich nicht alle Menschen.

F Ä H I G K E I T E N
Schattenwölfe können sich in einen großen Wolf verwandeln und mit ihrem Heulen andere, wilde Wölfe herbeirufen. Sie verfügen über eine hohe Schnelligkeit und besondere Beißkraft, für Widergänger ist ihr Biss sogar augenblicklich tödlich. Wenn ein Schattenwolf vom Welpenalter an auf einen Menschen geprägt ist, wird diese Verbindung so stark, dass er fühlen kann, wenn sein Besitzer in Gefahr ist. Schattenwölfe können bis zu 200 Jahre alt werden.

Randinfo: Schattenwölfe gelten als überaus TREU.
Wie alle Wandler haben sie eine Schwäche gegenüber EISEN, es unterdrückt ihre Wandlung.





! KEINE PN'S AN DIESEN ACCOUNT !

zuletzt bearbeitet 05.04.2019 22:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


                                            Everything's better with some wine in the belly.

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sunniva Lennister
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 140 Themen und 1349 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: